Der Kooperationstag 2009 stand ganz im Zeichen des Kooperationsmarketings und Versandhandels. Wieder konnten wir namhafte Referenten gewinnen, die mit ihren interessanten Themen und Thesen für Anregungen, neuen Input und Diskussionsstoff sorgten.
Hier finden Sie die Referenten des Kooperationstages 2009 und Ihre Vorträge als PDF zum Downloaden.
|
DIE REFERENTEN: |
|
DIE THEMEN: |
Siegfried Daut, Geschäftsführer DMC Direct-Marketing-Consulting GmbH, Hamburg |
|
Ein Kunde - Mein Kunde - Unser Kunde Wirtschaftlich sinnvolle Strategien im Kooperationsmarketing (PDF) |
Reinhard Hoffmann, Vorstandsvorsitzender, TowerByte e.G., Jena
Helga Trölenberg-Buchholz, Prokuristin, ALEA GmbH, Jena |
|
Co-Referat: Genossenschaftliche Kooperation - Alter Hut oder ein Zukunftsmodell? Erfahrungen einer E-Commerce-Genossenschaft (PDF) |
Sven-Hergen Neuborn, Creative Director, gms//markt-inform
gesellschaft für werbung, multimediale kommunikation, absatzförderung und media-service mbh & co. kg, Steinfurt/Münster |
|
Grüne Werbung - Image- und verkaufsfördernd oder doch nur Mogelpackung? (PDF) |
Andrew Parkin, Leiter Marketing/Prokurist, Schneider Versand GmbH, Wedel |
|
Vorstellung eines maßgeschneiderten Kundenwertsystems (PDF) |
Alexander P. Roth, Geschäftsführer best-reactions GmbH, Burgthann |
|
Bestandskundenmanagement - Der Schuh drückt! (PDF) |
Dr. David Scheffer, Wissenschaftlicher Leiter, 180° visual systems gmbh, Hamburg |
|
Eine neue Dimension der Kundenpflege: Wie die Analyse impliziter Persönlichkeitssysteme (IPS) die Effizienz in der Kommuniktion steigert (PDF) |
Thomas Schult, Geschäftsführer, d.o.t.s.s. gmbh & co. kg, Gütersloh
Initiator und Moderator des Kooperationstages |
|
Dr. Ulrich Wuermeling LL.M., Rechtsanwalt, Latham & Watkins LLP, Frankfurt a.M./London |
|
Zwischen Chance und Risiko: Die neuen juristischen Spielregeln für Dialogmarketing (PDF) |